Jedes Foto ein besonderer Moment
Martin Schönheit

Mein Saxofon und ich bei Friends im Café


Ein Gedanke als Inspiration zu einem Set-Aufbau:

Neulich hatte ich den Traum, als großer Saxofonist in einem bedeutenden Cafe zu spielen.

So gut bin ich ehrlich gesagt nicht mit dem Saxofon und hab mich in das Café Centralperk begeben.

Dort angekommen und ein großen Kaffee später hab ich dann doch Saxofon mit den Schauspielern von Friends gespielt.

Das Set sah wie folgt aus:


Das Tablet zeigt gerade, was die Kamera ist. Die Sitzgruppe musste kurz weichen, hinter dem Fenster der Musikecke ein Bild mit Ziegelsteinen hingestellt und mit einer Taschenlampe(mit Tageslicht) angeleuchtet.

So ein Greenscreen ist auch eine super Sache wenn man paar Punkte beachtet, wie z.B. richtig ausleuchten etc.

Also hab ich mich kurzerhand vor einem Greenscreen abgelichtet, den Greenscreen entfernt und mich in die Musikecke montiert.